Abteilung Gewässer Nonnenweiher

Der Ortschaftsrat hat an seiner Sitzung am 09. März eine Regelung für das Tauchen in den lokalen Seen beschlossen. Der Entwurf ist das Ergebnis eines Bürgerforums im vergangenen Sommer sowie mehrerer Gespräche und Schriftwechsel mit den örtlichen Vereinen sowie dem BTSV. Auch dank unserer Mitarbeit ist das Tauchverbot vom Tisch.

Das pöbelhafte Auftreten einiger Privattaucher hätte den vernünftigen Beschluss fast noch kippen lassen. Dank unseres gut vorbereiteten Auftritts konnten die Wogen geglättet werden und sogar die Jahresgebühr auf die Hälfte reduziert werden. Ein toller Erfolg durch den BTSV.

Die Zukunft wird zeigen wie die Gemeinde den Beschluss  und den Verkauf von Tauchkarten umsetzen wird.

Alle weiteren Informationen können in der Presse nachgelesen werden: http://www.bo.de/lokales/offenburg/tauchen-keinem-bleibt-in-altenheim-die-luft-weg

Steffen Weinlich