Abteilung Jugend

Am Samstag 15. Oktober fand im Fächerbad in Karlsruhe die 12. Auflage des beliebten BTSV-Jugendcups statt.

Eine große Anzahl von Kindern und Jugendlichen als ganz Baden hatte sich im Bad versammelt um in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander anzutreten.

Im Gegensatz zu klassischen Wettbewerben können die Kinder sich beim „Luftanhalten mit Zeitvorgabe“, „Tennisbälle unter Wasser umsetzen“, „Golfballslalom“, „Parcours schwimmen“, „Gegenstand transportieren“ und „Finswimming“ messen.

Bei einer starken Konkurrenz hat sich die Jugend des 1. Tauchclub Offenburg 1975 e.V. hauchdünn den ersten Platz gesichert vor den Wettkämpfern des SSV Freiburg e.V.. Ganz knapp war auch die Entscheidung um Platz drei, die am Ende zugunsten des TSC Unterkirnach e.V. vor der Tauchgemeinschaft Manati e.V. ausgegangen ist.

Die Siegerehrung wurde im Anschluss im Vereinsheim des TC Koralle Muggensturm e.V. durchgeführt. Für Landesjugendwart Steffen Weinlich gab es nur Sieger denn jeder hatte im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste gegeben.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Marion Detscher, allen Helfern und dem TC Koralle Muggensturm e.V. für die gelungene Ausrichtung des Traditionswettkampfes.

Die BTSV-Jugend freut sich schon auf das nächste Wiedersehen beim „Jahresabschlussbaden“ mit allen Kindern und Jugendlichen der BTSV-Vereine im Aquatoll in Neckarsulm am Samstag dem 19. November!

Steffen Weinlich