Drucken

Endlich war es wieder soweit! Am 14. Oktober fand unser alljährlicher Jugendcup des BTSV nun schon zum 13. Mal statt. Jedoch nicht wie in den Jahren zuvor im Fächerbad in Karlsruhe, sondern im Bertholdbad in Baden-Baden.

Es gingen insgesamt 40 Teilnehmer aus 8 Vereinen in 6 Disziplinen an den Start. Der Veranstaltungsort war aber nicht die einzige Änderung in diesem Jahr, es wurde zudem eine neue Disziplin eingeführt. Mit dem „Toypedo Zielwerfen“ wurde eine neue Aufgabe für die Jahrgänge 1997 - 2003 geschaffen.

Die Siegerehrung fand wie üblich im Vereinsheim des ausrichtenden Vereins TC Koralle Muggensturm statt. Doch bevor wir unsere Urkunden und Medaillen entgegennehmen konnten, gab es für uns erst einmal eine kleine Stärkung.

 
 

Der Siegerpokal durfte dieses Jahr seine Reise in den Schwarzwald antreten, da der TSC Unterkirnach den ersten Platz belegen konnte. Den zweiten Platz sicherte sich der SSV Freiburg und der dritte Platz ging an den TC Offenburg.

Ein großes Dankeschön geht an den TC Koralle Muggensturm für die tolle Organisation und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit wieder hoffentlich genauso vielen Teilnehmern.

Janina Trittel