Abteilung Jugend

Bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte trafen sich 16 freiwillige Helfer unserer Tauchgemeinschaft Manati e.V. am 27.02.16 zur alljährlichen Gemarkungsputzaktion in Oberhausen/Rheinhausen.

Alle Helfer

Pünktlich um 9.00 Uhr fanden wir uns vor dem Bauhof in Oberhausen ein, um uns mit Handschuhen und Mülltüten zu bewaffnen. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und sammelten sämtlichen Müll der auf dem Weg vom Friedhof bis zum Ortseingang Rheinhausen, den Stichweg zum See bis zum Taucheinstieg und wieder nach Rheinhausen bis zur Hauptstraße lag, ein.

Wie jedes Jahr fanden sich doch neben dem „normalen üblichen Müll“ auch ein paar sehr merkwürdige Dinge, wie z.B. mehrere große Knochen, ein Nachthemd, ein einzelner Schuh, ein Verkehrsschild und eine liebevoll angebrachte Dusche, die sich später als Geocash herausstellte.

Gegen 11.00 Uhr hatten wir unseren zugeteilten Abschnitt, dank der vielen Helfer, vom Unrat befreit und versammelten uns zum Gruppenfoto auf unserem Vereinsgelände. Anschließend brachten wir einen vollen Hänger Müll zum Bauhof und stärkten uns dort mit heißen Würstchen und kalten Gertränken.

Ich möchte mich, auch im Namen der Verwaltung; nochmals recht herzlich bei allen Helfern besonders bei der Manati Jugend bedanken, dass ihr alle so fleißig und mit viel Freude dabei gewesen seid.

 

Jutta

Jugendleiterin