Abteilung Jugend

Kontakt

Kontaktbild
Fachreferent Jugendschutz
1. Tauchclub Freiburg e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Person

Name: Philipp Fuchs
Alter, Familie: geb. 1962, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Beruf: Pastoralreferent und Präventionsbeauftragter für die Erzdiözese Freiburg;
Supervisor (DGSv)
Taucherische Entwicklung: Ich tauche seit 1998 und habe mich stetig fortgebildet. Derzeit bin ich ATL und Apnoe TL im 1. Tauchclub Freiburg und dort der verantwortlich für die Ausbildung als Ausbildungsleiter.
Was gibt es für mich neben dem Tauchsport: Ausdauersport wie Fahrradfahren und Skifahren im Winter
Schwerpunkt meiner Arbeit beim BTSV: Abteilungsleiter / Beisitzer / ...
Meine Wünsche dazu: Fachreferent Jugendschutz
Kinderschutzbeauftragter, d.h. mich dafür einzusetzen, dass unsere Vereinsmitglieder und v.a. die Kinder sicher sind vor sexuell motivierten Übergriffen und jeglicher sexualisierter Gewalt.