Abteilung Präsidium

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Alfred Klaiber, Vertreter der Vereine im Präsidium des BSB Freiburg am 01. Juli 2016 für uns alle überraschend verstorben ist. Der BTSV ist mit Alfred Klaiber verbunden, seit er uns zur Einweihung der Druckkammer im Juni 2012 die Glückwünsche des BSB Freiburg überbrachte. Darüber hinaus wirkte er viele Jahre für den Sport in Singen und ist auch den Tauchern dort wohlbekannt. Der BTSV wird Alfred Klaiber ein ehrendes Andenken bewahren.

Einige Tage davor wurde beim Sportbundtag des BSB Freiburg in Kirchzarten Hannelore Brandt einstimmig als Beisitzerin ins Präsidium gewählt. In ihrer Vorstellung nannte sie folgende Schwerpunkte für ihre Arbeit in diesem Gremium: Als Vertreterin eines eher kleiner Sport- Fachverbandes, der in der Öffentlichkeit  mit Breitensport in Verbindung gebracht wird, möchte sie bekannter machen, dass auch hier. engagiert Leistungssport betrieben wird. Leider wird dies oft nicht so bekannt, wie bei olympischen Sportarten. Als zweites sind Trainingszeiten in den Schwimmbädern und zunehmende Einschränkungen der Sportmöglichkeiten in der Natur ihre Themen. In der Besetzung des  Präsidiums gab es eine wesentliche Veränderung: Neuer Vizepräsident wurde Prof. Dr. Christian Dusch, die Finanzen übernimmt Claudia Verdiccio-Krause.. Der Präsident Gundolf Fleischer selbst wurde mit beeindruckender Mehrheit erneut in seinem Amt bestätigt.