Abteilung Präsidium

Beim international besetzten Life- Fotowettbewerb in der Schweiz hat unser Vorstandsmitglied Willi Westermann, verantwortlich für Visuelle Medien im BTSV, den ersten Platz im Bereich Weitwinkel erkämpft und in der Gesamtwertung den beachtlichen vierten Platz errungen. Der BTSV gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

     

Willi war ursprünglich als Jurymitglied vorgesehen, wurde dann aber als Deutschlandvertreter vom VDST entsandt. Für ihn ein Zwiespalt der Gefühle – bestehen doch inzwischen echte Freundschaften zwischen ihm und seinen Mitwettbewerbern. So reiste er Ende August zum Wettbewerb. Der Zugersee wartete mit schlechter Sicht auf – und dann kein eigenes Model an seiner Seite – keine günstigen Voraussetzungen für den großen Erfolg!

Aber dann gelang ihm doch ein außergewöhnliches Foto. „Ich wollte Farbe ins Wasser bringen und mein Vorhaben gefiel der Jury, auch ohne Model im Bilde!“ So erreichte Willi mit diesem hervorragenden Bild aus ungewöhnlichem Blickwinkel den ersten Platz in der Kategorie Weitwinkel und belegte insgesamt den vierten Platz.

Der BTSV gratuliert herzlich zu diesem Erfolg! Zumal der sicher auch seine Position im VDST Kader deutlich stärken wird.

Hannelore Brandt