Unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Offenburg fand am 18.03.2017 in angenehmer Atmosphäre, bestens versorgt mit Speisen und Getränken durch den TC Offenburg, statt.

Bereits zu Beginn gab es etwas Besonderes: Der Badische Tauchsportverband zeichnet mit Klaus Henke einen Angler mit der silbernen Ehrennadel aus! Klaus ist der Vorsitzende des Angelvereins in Forst, wo sich inzwischen über Jahrzehnte zwischen uns und dem Verein eine sehr gute Zusammenarbeit und Freundschaft entwickelt hat. Leider konnte Klaus an unserer Versammlung nicht teilnehmen, wir werden eine passende Gelegenheit finden, ihm die Ehrung zu überreichen.

Der BTSV freute sich, außerdem Stephan Greiner mit der bronzenen, Antje Müller mit der silbernen und Dieter Schächtele mit der goldenen Ehrennadel auszeichnen zu können.

In diesem Jahr standen turnusmäßig Wahlen an. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder standen wieder zur Verfügung und bekamen alle ohne Gegenkandidaten das Votum der Versammlung, die meisten sogar einstimmig. Wir freuen uns über diesen Vertrauensbeweis und auf die nächsten zwei Jahre Arbeit, gemeinsam mit den Mitgliedern unserer Vereine.

Eine lebhafte Diskussion entstand zum Thema Versicherungsschutz. Immer wieder gibt es Fragen zu den Versicherungen des BSB, der VBG und dem VDST. Welche ist wann zuständig, was ist abgedeckt und wo sind Lücken? Wir behandeln dieses Thema immer wieder in den Führungsseminaren und werden das auch weiterhin als eines der Schwerpunkte ernst nehmen.

Wir nutzten die Versammlung auch, um unsere diesjährigen Sieger in den Fotowettbewerben zu ehren. Christian und Alfred Hillebrand und Klaus Kramer belegten die Siegerplätze, bei der Jugend machten Tabea Heitlinger, Jasmin Pflaum und Fabio Ring das Rennen. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Der BTSV Vorstand mit allen Abteilungsleitern danken für Eure Stimmen freuen sich auf einen lebhaften Austausch in den nächsten zwei Jahren.

Eure Hannelore