Abteilung Präsidium

Gerne kamen wir der Nachfrage aus der Sportschule Steinbach nach und gaben den dort tätigen Sportdozenten einen Einblick in den Tauchsport. Nach einer kurzen Einweisung in die physikalischen Grundlagen und der Vorstellung unserer Ausrüstung vermittelte Antje eindrucksvoll, dass unser Apnoe Training sehr wohl anspruchsvoll sein kann. Umso entspannter empfanden unsere Teilnehmer dann auch den anschließenden Tauchgang mit Tauchgerät. Wenn es auch keine Fische zu bewundern gab – erste Übungen zum Tarieren mit der Lunge, Maske ausblasen und das Herausnehmen das Atemreglers waren Herausforderung genug. Doch unsere Schnuppertaucher setzten alle Übungen prima um und hatten erkennbar großen Spaß an der Sache.

    

Bedanken möchten wir uns bei den Sportdozenten für das Interesse an unserem Sport und bei Christian Reinschmidt Leiter der Sportschule, für die Gastfreundschaft.

 

Auch unseren Tauchlehrern Antje, Jutta, Armin und Udo Danke für die Umsetzung des Projektes, das Steffen sehr gut organisiert und vorbereitet hat. Es war eine prima Gelegenheit, unseren Sport den Personen näher zu bringen, die mit uns bei der Aus- und Weiterbildung unserer Trainer zusammenwirken.