Abteilung Präsidium

Das Jahr ist noch lange nicht zu Ende, so auch nicht im BTSV! Und es stehen bei uns noch hochkarätige Seminare an. Davon abgesehen, dass für alle Angebote Ausbilderweiterbildung anerkannt wird – es sind interessante Themen und wichtiges Wissen, die uns bei den Seminaren geboten werden.

Gleich zwei Gutachter befassen sich beim Karlsruher Technikseminar mit der Analyse „ihrer Fälle“. Was können wir daraus lernen und die gleichen Fehler vermeiden?  Funktion der Ausrüstung und Kälteschutz sind weitere Themen. Außerdem kann die jährlich notwendige Unterweisung zum Betreiben einen Kompressors bestätigt werden.

Beim Medizinseminar in Offenburg vermitteln Susanne und ihre Kollegen, wie man Taucherkrankheiten erkennt und berichten über aktuelles aus der Tauchmedizin. Praktische Anleitung und Gelegenheit zum Üben der Reanimation sollten auch routinierte Tauchlehrer immer wieder nutzen.

Anmeldungen sind über unsere Homepage unter Termine / Seminare möglich. Fragen könnt Ihr stellen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Technikseminar) und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Medizinseminar).

Wer sich wundert, dass wir das Seminar „Tauchen mit Kindern“ nicht erwähnen – das ist bereits ausgebucht! Warteliste ist eingerichtet (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).