Abteilung Präsidium

Liebe Tauchfreundinnen und Tauchfreunde,
liebe BTSV Familie,
liebe Partner und Unterstützer,

Ein spannendes Jahr geht zu Ende. Der BTSV hatte viele erfolgreiche Projekte, unsere Ausbildungsangebote fanden regen Zuspruch. In der BTSV Druckkammer wurden wieder viele Seminare durchgeführt, leider wurden aber wieder auch Behandlungen nötig. Wie gut, dass diese erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Wir danken von ganzem Herzen allen Aktiven im BTSV. Ob zur Durchführung der vielen BTSV- Seminare, ob bei DK-Fahrten oder Behandlungen. Das alles geht nur im Team und oft stehen hinter den Organisatoren der Veranstaltungen eine ganze Reihe von Freunden und Helfern, die wir hier ebenfalls erwähnen wollen. Und daneben gibt es vieles, was „so nebenbei“ am Schreibtisch getan wird und oft unbemerkt bleibt. Ob Kassenführung, Verlängerung der Lizenzen, Pflege unserer Homepage oder Zusammenstellen von Seminarunterlagen - Auch diese Arbeiten sind wichtig und werden von Taucherfreunden im Ehrenamt erbracht. An dieser Stelle einmal ein herzliches Danke dafür!

Im kommenden Jahr haben wir neben allem anderen BTSV Angeboten zwei besondere „Bonbons“. Der dritte Wissenschaftstag im April verspricht wieder spannende Referate von besonderen Experten zu vielen Themen rund um das Element Wasser. Und im Herbst planen wir eine Weiterbildungsreise, die auch für „Lusttaucher“ vieles bietet. Beide Veranstaltungen tragen auch dazu bei, die BTSV Gemeinschaft noch näher zusammen zu bringen. Ganz sicher wird dies gelingen, und wir werden auch noch Spaß haben dabei. Am besten jetzt schon anmelden!

Wir freuen uns darauf, Euch, jede, jeden einzelnen hier oder da bei unseren Veranstaltungen zu sehen!

Danke sagen wir auch an alle, die uns unterstützen. Ob das Helios Spital in Überlingen oder die Mitarbeiter der Gemeinde Forst, ob die Badischen Sportbünde oder die befreundeten Tauchsportverbände der benachbarten Bundesländer – wir können nicht alle erwähnen, aber unser Dank gilt Ihnen allen!

Für Sie und Euch alle ein frohes Weihnachtsfest, einen schönen Jahreswechsel und ein unfallfreies, tolles Taucherjahr 2018!

Wünscht im Namen des gesamten BTSV Vorstandes

Eure Hannelore