Abteilung Präsidium

BTSV- Vorstandsmitglieder freuen sich auf ein Treffen mit Euch am VDST Stand.

 

Bald ist es soweit: Am Samstag, 23.01. öffnet die boot in Düsseldorf wieder ihre Tore. Die Halle 3 ist wieder gut gefüllt. Eine bunte Mischung erwartet uns, ob Tauchartikel- Hersteller oder -Händler, Reiseveranstalter, Tauchbasen oder Umweltorganisationen. Aber auch Partner des VDST, wie GTÜM oder der Versicherer Gerling - ein guter Mix. In der Halle 4 wird mit der Pixelworld ein Erfolgsrezept weiter verfolgt. In beiden Hallen werden auf den Bühnen auch Referenten des VDST regelmäßig Vorträge halten. Lizenzverlängerungen sind während der gesamten Messezeit am VDST Stand möglich, Denkt daran, alle erforderlichen Unterlagen mitzubringen (die Liste findet Ihr auf der VDST Homepage unter Ausbildung / Downloads)

Am Samstag des zweiten Wochenendes findet in diesem Jahr wieder die Bundes- Ausbildertagung (BAT) statt. Deswegen verzichten WLT und BTSV diesmal auf das gemeinsame Frühstück. Im nächsten Jahr könnt Ihr Euch wieder auf Brezel und Säfte freuen. Die VDST-Ausbildung wartet wieder mit einigen Höhepunkten auf - unter anderem wird der bekannte Naturfilmer Andreas Kieling über das Tauchen mit Bären berichten.

Auf jeden Fall wird der BTSV während der gesamten Messezeit vor Ort sein. Ich selbst bin von Beginn an in Düsseldorf, am zweiten Wochenende kommen viele unserer Abteilungsleiter dazu. Da der VDST einen ganz neuen Stand hat, wurde auch der Standort für die Landesverbände verschoben. Bitte sucht uns einfach auf dem VDST Stand - ich bin sicher, das wird leichter als bisher, denn wir sind mittendrin und nicht mehr am Rand.

Und noch zwei Highlights zur Messe: Wir können auch feiern! Wer am Freitag Abend rechtzeitig kommt, kommt in den Genuß der Turmparty mit Lifemusik und guten Düsselödorfer Alt. Und der VDST lädt am Samstag Abend zum Umtrunk am Stand ein. Nach der BAT ist ja sowieso für die meisten der VDST Stand allgemeiner Treffpunkt.

Leider wurde krankheitsbedingt der Seminarkalender nicht rechtzeitig vor Weihnachten fertig. Aber zur boot wird er zur Verfügung stehen. Wer zum VDST Stand kommt, kann ihn sich im Bereich der Landesverbände bei uns abholen. Die Seminare im ersten Quartal findet Ihr bereits auf der Homepage unter "Ausbildung". Die Ausschreibung zum TrainerC Lehrgang folgt in den allernächsten Tagen, weil wir erst jetzt die Termine vom Sportbund erhalten. Auch hier lohnt also in den nächsten Wochen ein Blick auf die Homepage oder die Kontaktaufnahme zu Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Martina wird, wenn alles steht, aber ohnehin die Vereine informieren. 

Sehen wir uns auf der boot?

Bestimmt eine gute Gelegenheit, miteinander zu sprechen!

 

Viele Grüße vom gesamten BTSV- Vorstand an Euch alle mit den besten Wünschen für 2016

Eure Hannelore