Drucken

Das Thema im Mai war „Mit Partner“! Gemeint war damit, dass entweder der Tauchpartner mit auf dem Bild ist (klassisches Modelbild) oder, dass der „Partner“ des jeweiligen Tieres das Bild bereichert.

Der Variationen der Einsender zeigen uns deren Möglichkeiten und wie so oft (nur) aus ihrem Bildarchiv - Tierbilder!

Mit den Bildern aus der Vergangenheit bis heute zeigen sich unsere Einsender größtenteils positiv und haben auch mit den Jahren „zulegen“ gelernt! Die Qualität entspricht einem guten „Mittel“ und „Ausrutscher“ bringen uns ab und an auch zum Staunen! Das bedeutet, dass nach „oben“ die Wege offen und die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft sind!

Die Jury müht sich immer wieder, diesen Bildern gerecht zu werden und wertet nach den fotografischen Voraussetzungen und Regeln, aber auch nach Gesamteindruck, Kreativität, Genialität u. u. u.; keine einfache Sache und dann auch noch im Nachgang kritikbelastet! Das Urteil bleibt und bestimmt die Sieger, angemessene Diskussion darf aber sein!

Hier wieder Zitate aus den Wertungen:

Zitaten ENDE!

Die Zweitstimmen wurden wie folgt vergeben: Platz 2:Ralf, 4 Stimmen; Fred, 3 Stimmen; Platz 3: Klaus, 4 Stimmen und für Ralf, 2 Stimmen.

 Und so sieht die Siegerwertung aus: Platz Drei, aber leider Erststimmenfrei nimmt Ralf Münzenmayer ein! Auf Platz Zwei finden sich Christian wieder! Unsere Sieger im Mai sind der Klaus mit seinen Höhlentauchern und Fred mit seinem „ungewöhnlichen Bild“, seinem Luftschnapper! Wir gratulieren!

Das Jungvolk ist „geschlüpft“ und zieht seine Runden oder krabbelt mutig einher! Ich wünsch mir für Juni und Thema „Kleinzeug“ (Kindergarten-Jungtier/etc.) junges Leben aus dem Süßwasser; ob das die Einsender auch so sehen!?

Sei´s drum, ich freu mich drauf!

YDFC

Juhuuuuh, der Fabio „legt wieder vor“ und gewinnt gegen die Lisa im Mai einstimmig! Ob sich Lisa nun regelmäßig „schlagen“ lässt!? Ich glaube an eine Steigerung bei Lisa und wünsche Fabio vergleichbare Bilder! Denn Sieger wird das „bessere“ Bild sein!

Euer, >=; Willi