Abteilung Visuelle Medien

Hallo Teilnehmer des BTSV -UW-Fotowettbewerb Foto des Monats

Ich möchte euch die NEUEN Themen zur inzwischen 9. Runde. 2018/19 bekannt geben!

Vor Jahren haben sich UW-Fotografen mit mir auf die Suche nach neuen Ufern, nach neuen Tauchgewässern gemacht und sicher tolle Erlebnisse in Erinnerung behalten! Wir waren sowohl in Österreich, als auch in der Schweiz und den Niederlanden unterwegs! Diese Fahrten, UW -Fotoexkursionen möchte ich euch wieder und erweitert anbieten! Gemeinsame Fahrten in die nahe Ferne, für mindestens Drei Tage, z.B. nach den Niederlanden und tauchen wo jeder Flossenschlag neues Leben vor die Augen spült! Doch Vorsicht, die Krabben sind in der Überzahl und die Hummer sind echt und wirklich groß! Österreichs Bäche, von sauber bis glasklar, mit Canyons, Märchenwelten, Überhängen, Wasserfällen, Huchen, Forellen und massenweise, rotbraune Signalkrebse! Das lohnt allemal und gibt tolle Aus. und Ansichten, die es zu fixieren gilt!

Keiner MUSS! Und wer nicht will, erfüllt eben das Monatsthema mit Leben und anderswo gemachtem Bild!

Die Anreisen, je ca. 500-600km, kann Umweltschonend in Fahrgemeinschaft, oder Einzeln sein, wie auch die Unterkünfte auf Campingplätzen, im festen Gebäuden, oder Wohnmobil, Caravan, etc., flexibel sein wird. In Österreich gibt es z.B. den Bauernhof mit Appartement und Camping direkt vor der Haustür, oder das noblere Hotel, mit Blick auf den Märchenbach; jeder wie er mag und kann! Ich selber reise und wohne im Wohnmobil.

Die Termine lege ich bewusst auf schon wärmeres, oder noch warmes Wasser, in Verbindung, mit z.B. einem Feiertag und Brückentag/en, sodass eine Teilnahme für viele möglich wird!

Zum Tauchen und Fotografieren im Grevelingenmeer /NL, soll es ab 25.Mai – 02. Juni möglich sein! Im Sommer und Herbst tauche ich gerne, mit euch in Österreich! Vom, 15.-18. August, in einen Märchenbach mit Schleimalgen! Vom, 28. September, bis 06. Oktober, geht’s an und in die Traun, (wer mag) Nervenkitzel inklusive! Für Weitreisende biete ich mich, im November, auf den Philippinen an! Über 20-jährige Ortskundigkeit bringe ich mit und werde geplant, den vollen Monat wieder vor Ort, fotografisch helfend, zur Stelle sein! Diese Reise (ab 2 Wochen) nach SABANG/Mindoro, kann direkt über mich und somit etwas bevorzugt, geordert und gebucht werden!

Doch zuvor, die Themen, zu denen ihr eure Bilder im Wettbewerb zeigen könnt:

November: Dein Weihnachtsgruß mit Text /alle Brennweiten/ Gewässer

Dezember: Dein Lieblingsbild Bild aus 2018! /alle Brennweiten/Gewässer

Januar: Formen in Schwarz und Weiß  /alle Brennweiten/Gewässer

Februar: Entsorgt -Verschmutzung, Schrott, Kitsch, o. … !?  /alle Brennweiten /Süßwasser

März: Panorama, gerne mit Model, u./o. als halb/halb -Aufnahme  /alle Gewässer

April: Schöne Flora -mit Model, u./o. als halb/halb Aufnahme /Süßwasser/alle Brennweiten

Mai: „Exotierisch“  /alle Brennweiten/Salzwasser

Juni: Schalentiere /alle Brennweiten/Salzwasser -UW-Fototour /NL -Einsendung bis. 20. Juni, für Teilnehmer

Juli: Farbenfroh /alle Gewässer/Brennweiten

August: Zwei /gerne mit Model/alle Gewässer/Brennweiten

September: Kontrast zum Grün /gerne mit Model, u./o. als halb/halb -Aufnahme /Süßwasser  UW-Fototour /A  -Einsendung bis. 20. Oktober, für Teilnehmer

Oktober: Aus dem Fließgewässer, oder „Traunhaft“ /Süßwasser/Fließgewässer/alle Brennweiten -UW-Fototour /A -Einsendung bis. 20. Oktober, für Teilnehmer