Abteilung Wettkampfsport

Unsere UW-Hockey Nationalmannschaft kämpft zur Zeit in Stellenbosch / Südafrika um eine gute Platzierung bei der Weltmeisterschaft. Baden ist mit zwei Mannschaftsmitgliedern aus Weinheim vertreten. Der erste Bericht, den wir über Ostern bekamen, ist schon vielversprechend. Bitte lest selbst! Wir berichten natürlich weiter, sobald wir neue Nachrichten aus Südafrika bekommen. Und natürlich drücken wir die Daumen!

Eure Hannelore


Perfekter Auftakt für das deutsche Team bei der WM (25.03.16)

Die deutsche Frauennationalmannschaft hat ihr erstes Spiel bei der Unterwasserhockey-WM im südafrikanischen Stellenbosch gewonnen. Das Team gewann gegen die Philippinen souverän mit 4:0. Von Beginn an setzten die deutschen das gegnerische Team unter Druck, das sich aber zunächst gut zur Wehr setzen konnte. So war das Spiel geprägt von vielen Unterbrechungen und Zeitstrafen für beide Seiten. Dennoch fiel noch vor der Pause das wichtige 1:0. In der zweiten Hälfte drängten die deutschen das Team der Philippinen immer weiter in die Defensive.
Schließlich fiel das 2:0, das die Vorentscheidung brachte. Daraufhin war der Widerstand der Gegnerinnen gebrochen, Tore 3 und 4 waren die Folge. Mit dem Sieg hat die deutsche Mannschaft erstmals die Chance eine gute Platzierung bei einer WM zu erzielen.

Conrad Wagner