Abteilung Wettkampfsport

Liebe BTSV-ler,

hier die Fortsetzung des Berichtes zur UW Hockeys Weltmeisterschaft in Südafrika. Wenn unsere Mannschaft auch kämpfen muss – allein die Tatsache, dass sie sich mit den Weltbesten messen, ist aller Ehre wert! Wir drücken für die letzten Spiele weiterhin die Daumen!

 

Viele Grüße, Hannelore

 

Neuigkeiten von der WM in Südafrika:

2. April 2016

Hallo zusammen,

gestern war unser letztes Spiel diese WM um Platz 9. Leider gab es für das deutsche Team keine Chance gegen Großbritannien und wir haben das Spiel 13:0 verloren. Allerdings haben wir nun den 10.Platz erreicht, das ist definitiv das Maximum, das wir mit unserer Mannschaft erreichen konnten. Wir haben stark gekämpft und dann die Spiele gewonnen, die wir auch gewinnen konnten. Also, eine gelungene UWH WM für das deutsche Frauenteam! Bei den letzten beide WM Teilnahmen 2009, 2013 könnte jeweils nur der letzte Platz erreicht werden und auch kein Sieg eingefahren werden. Diese WM haben wir demnach einen großen Sprung gemacht mit zwei wohlverdienten Siegen!

Den Endstand der KO-Runde könnt Ihr hier sehen.

Viele Grüße 

Sabina 

 

Der BTSV gratuliert!

Wir im BTSV sehen es genauso - Ihr habt die Fahne des VDST (und zum Teil ja auch des BTSV) hoch gehalten und das beste gegeben. Dazu herzliche Glückwünsche vom BTSV!

Eure Hannelore

 

30. März 2016

Die Vorrunde mit insgesamt 5 Spielen haben wir als Vorletzter unserer Gruppe abgeschlossen. Damit sind wir in der KO Runde für Platz 9-12 von 13 Teams gelandet und kämpfen nun um unsere Platzierung. Das erste Spiel haben wir dabei bereits gewonnen (1:0 gegen Singapur). Das war heute ein verdammt knappes Spiel und hat uns einiges abverlangt. Morgen erwartet uns das Spiel um Platz 9/10 gegen Großbritannien (Vizeweltmeister auf der letzten WM in Ungarn 2013).

Hier nochmal unsere Ergebnisse im Überblick

Vorrunde:

GER - Philippinen  4 :  0
GER - ESP  0 : 10
GER - RSA  0 : 21
GER - GB  0 : 16
GER - USA  0 : 16

 

 

 

 

 

 

 

KO-Runde:

GER - AUS  0 : 16
GER - Singapur  1 :  0
GER - GB ???

 

 

 

 

 

Viele liebe Grüße aus Südafrika

Gut Luft

Sabina Hillebrandt