Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Aus der beigefügten Meldung des VDST erfahrt Ihr die Ergebnisse der VDST Mitgliederversammlung 2016 in Hannover. Der BTSV wurde durch Hannelore Brandt vertreten.

28 der 51 BTSV Vereine hatten uns das Stimmrecht übertragen, dies waren 62% der gesamten Stimmenzahl. Vielen Dank an alle Vereine, die die Karte rechtzeitig auf den Weg gebracht hatten.

Aus der Sicht des BTSV erfreulich waren die Ehrungen. Unter den  Leistungssportlern, die wegen hervorragender Ergebnisse im vergangenen Jahr geehrt wurden, war auch der in Freiburg lebende Orientierungstaucher Daniel Sonnekalb, den wir ja bereits im März für seine besonderen Leistungen geehrt hatten.
Und für sein umfassendes Werk geehrt wurde der Unterwasserfotograf Herbert Frei. Er erhielt die goldene Ehrennadel des VDST. Viele wissen nicht, dass Herbert in Pforzheim lebt und im dortigen im Verein rege am Vereinsleben teilnimmt. Er ist ein BTSV-ler!
Beiden und allen anderen Geehrten unsere herzlichen Glückwünsche!

Eure Hannelore Brandt