Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Völlig überraschend verstarb Jochen Ismer am 04. Oktober 2015.

 

Wir verlieren mit ihm viel zu früh einen engagierten Taucher, der über die Grenzen seines Vereins hinaus vorbildlich für das Ansehen der Taucher und des Badischen Tauchsportverbandes wirkte. Als Vorsitzender der Manta Divers Philippsburg stand Jochen für ein friedliches Miteinander der verschiedenen Interessengruppen rund um unsere Tauchgewässer. Er setzte sich in diesem Sinne sehr für vernünftige Regelungen ein und konnte vieles bewegen.

 

Die Manta Divers Philippsburg verlieren mit Jochen jemanden, der ein Vereinsführer im allerbesten Sinne war. Er hatte dem Verein seit seiner Gründung im Jahr 2003 vorgestanden. Durch sein Wirken entwickelten sich die Manta Divers zu einem lebendigen Verein, in dem viele Facetten des Tauchsports gefördert wurden.

 

Wir sind bestürzt, trauern um Jochen und fühlen sehr mit seiner Frau Heike und der gesamten Familie. Er wird uns stets in guter, lieber Erinnerung bleiben.

 

Im Namen des gesamten BTSV Vorstandes

Hannelore Brandt

Präsidentin