Abteilung Druckkammer

Kontakt

Kontaktbild
Leiter Druckkammerabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 151 24292016

Zur Person

Name: Hermann Spiegel
Alter, Familie: geb. 1966, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Diplom-Mathematiker
Taucherische Entwicklung: Meine Tauchkarriere begann 1995 bei der TSG Münster und seit 1998 bin ich Mitglied der TSG Konstanz. Seit 2015 bin ich Bediener der Druckkammer in Überlingen. In der TSG Konstanz bin ich als Trainer C im Jugendtraining aktiv.
Was gibt es für mich neben dem Tauchsport: Neben dem Tauchsport steht die Familie an erster Stelle.
Schwerpunkt meiner Arbeit beim BTSV: Abteilungsleiter Druckkammer
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Organisation und Durchführung von Druckkammer-Seminaren und Behandlungen.
Meine Wünsche dazu: Die Druckkammer in Überlingen soll weiterhin allen Tauchern zur Weiterbildung zur Verfügung stehen, und bei Tauchunfällen bereit sein. Eine Druckkammerfahrt im Rahmen eines Seminars ist für die meisten Taucher eine eindrucksvolle Erfahrung um die Grenzen des Tauchsports zu erleben.