Anmeldung

Eine Anmeldung für den internen Bereich ist nur für Mitglieder des BTSV möglich. Antrag an webmaster@btsv.de mit Namen, Vornamen, Verein

Beitragsarchiv

Filter
  • Taucher gesucht als Probanden für die Weltraumforschung

    Liebe Taucherin, lieber Taucher,
    die Deutsche Sporthochschule Köln sucht Probanden für das Projekt:
    Feinmotorik und Kognition in simulierter Schwerelosigkeit

  • Unser Ehrenmitglied, Dr. med Oskar F. Ehm ist verstorben

    Im Alter von 91 Jahren verstarb unser Ehrenmitglied Dr. Oskar Ehm am Mittwoch, den 27.04.2011

     

  • Spezialkurs Apnoe 1 (Pool) in Offenburg: Teilnehmer fasziniert

    Spezialkurs Apnoe 1 (Pool) in Offenburg: Teilnehmer fasziniert

    Den Spezialkurs Apnoe 1 (Pool) in Offenburg empfanden die elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchweg als eine positive Erweiterung ihrer bisherigen taucherischen Erfahrungen. Der diesjährige Wochenendkurs fand am 9. und 10. April unter der der Leitung von Jo. Schwaemmle und Unterstützung durch die beiden Apnoetauchlehrer Matthias Hipp und Tino Schmitt im Clubheim des 1. Tauchclub Offenburg 1975 e.V. und dem Stegermatt Hallenbad in Offenburg statt.

     

  • Der Vizepräsident der GTÜM auf dem BTSV Medizinseminar!

    Es war ein Medizinseminar der anderen Art. Die üblichen Inhalte ja, aber ein  deutlicher Schwerpunkt lag auf der Didaktik. Dass ein Ausbilder HLW beherrscht, wird vorausgesetzt. Aber worauf muss ich achten, wenn ich HLW ausbilde? Wie beurteile ich, ob die Beatmung perfekt ist? Schadet es, wenn der Kompressionsrythmus nicht eingehalten wird? Und wie stelle ich das fest?

     

  • UW-Rugby-Training der Damen in Baden-Württemberg

    Am vergangenen Wochenende (9./10. April 2011) fand im Schwimmbad Stuttgart Untertürkheim erstmals ein Landesverbandstraining der Unterwasserrugby-Spielerinnen Baden-Württembergs statt.

    Liebevoll organisiert und umsichtig geplant von Kerstin Brendle (TSC Stuttgart) sollte dieses Trainingswochenende dazu dienen die Mädels unterschiedlicher Teams und Spielerinnen ohne

    Mannschaftszugehörigkeit zu einem lehrreichen Damentraining zusammen zu bringen.

  • TSV Malsch qualifiziert

    DM Herren UWR 2011

    Der Deutsche Meister der Herren im UW-Rugby wird in diesem Jahr zum 40. Mal ermittelt. Die Meisterschaft wird am 28. und 29. Mai 2011 in Oberhausen durch den TSC Mülheim mit Unterstützung von TSA Sterkrade ausgerichtet.
    Der TSC Mülheim war auch der Ausrichter der ersten Deutschen Meisterschaft im Mai 1972.

     

  • Kaum begonnen, schon gewonnen!

    Nachdem der Fotowettbewerb einen schleppenden Start hatte, konnte mit Drei neu hinzugewonnenen UW-Fotografen, ein schneller „Neustart“ erfolgen. Für Januar, Februar und März lagen gegen Ende März noch keine Einsendung vor, was die „Neuen“ Teilnehmer nun anspornte die Archive kräftig zu schütteln um in Windeseile gleich mehrere Bilder einzusenden.

     

  • Peter Maier von seinen Vorstandsämtern zurück getreten

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebes Mitglied,
    liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde

    mit Mail vom 30.03.2011 ist unser erst vor einigen Tagen wieder gewählte Präsident Peter Maier aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück getreten. Er hat ab sofort auch die vertretungsweise geführte Kasse abgegeben.

Wer ist online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

© 2008 Badischer Tauchsportverband e.V. | Joomla Template by vonfio.de
Copyright © 2014 Badischer Tauchsportverband e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.