Endlich konnte die Sportlerehrung des BSB Freiburg in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden. Prominente Sportler, Olympiasieger Welt- und Europameister auf Tuchfühlung, und mitten drin unsere Sportler.

 

Theres Köhn und Sascha Schmidt (Beide SSV Freiburg) nahmen aus den Händen des BSB Präsidenten Gundolf Fleischer und des Regierungsvizepräsidenten Klemens Ficht die Ehrungen entgegen. In einem kurzen Interview erklärte Theresa, was eigentlich unser Sport OT ausmacht – völlig neu für die meisten Zuschauer.

Als Deutsche Jugend Meisterin im 5-Punkte-Kurs, Stern Kurs, M-Kurs und in der Mannschaftsorientierung, und als Vize-Europameisterin bei der Mannschafts-Treffübung freute sich Theresa über die Auszeichnung. Sascha konnte in 2021 als Europameister M40 beim 100m Flossenschwimmen und mit zweiten Plätzen bei 200m, 400m, 800m und den dritten Platz bei 50, FS überzeugen.
Eine tolle Feier mit vielen Höhepunkten und einem anschließenden lockeren Beisammensein war endlich mal wieder möglich.

Nicht vergessen wollen wir die Gratulation auch an Yan Plötze, der kurz zuvor in der virtuellen Galanacht des Sports der Stadt Freiburg zum Sportler des Jahres gekürt wurde. Der Deutsche Jugend-Juniorenmeister im 100m und 400m Streckentauchen strahlte trotzdem, war es doch seine erste Nominierung – und gleich klappte es!