Schon in der Osterwoche fand der Aufbaukurs der Trainer-C Breitensport Tauchen und Trainer-C Leistungssport statt. Der gemeinsame Start für alle Anwärter*innen war im Schwimmbad zum ersten Gerätetraining. Die Breitensportler*innen fanden in den Leistungssportler*innen geduldige „Beginner“ um erste Erfahrungen mit ABC und Tauchgerät zu sammeln. Gemeinsame Theorieeinheiten hatten wir noch mit unserem Bundestrainer Flossenschwimmen, Martin Grabowski, zur Leistungsphysiologie und Trainingslehre. Martin war online mit dabei und beeindruckte mit seinem sehr fundiertem Fachwissen und guten Beispielen zur Trainingslehre.

 

Weiterhin durften dann die Breitensportler*innen getrennt vom LS ihr Fach- und Spezialwissen in zahlreichen Vorträgen durch die Ausbilder (Jo, Björn, Markus und Armin) bereichern. Gleichfalls waren auch die Anwärter*innen in vielen Lehrproben im und am Wasser gefordert. Vor allem im Wasser kam sichtlich Spaß auf, welcher über und unter Wasser praktiziert wurde. Unterschiedlichste Aspekte und Vorgehensweisen bereicherten die Tage in der sehr guten Sportschule. In den Theorievorträgen der Anwärter*innen wurde es dann nochmals sehr spannend. Viele Impulse konnten auch hier durch die Ausbilder gesetzt werden, so dass wir nach den gemeinsamen Basis- und Aufbaumodulen, uns im Oktober zum Prüfungskurs in der Sportschule wieder treffen können.

 

Vielen Dank an Alle Teilnehmer sowie den Mitarbeiter*innen der Sportschule, allen voran unserem Studienleiter Volker Trunk. Bestens verwöhnt auch durch eine hervorragende Verpflegung konnten die Anforderungen dieser dann doch „stressigen Woche“ gut gemeistert werden. Besten Dank auch an mein Ausbilderteam Jo, Björn, Markus und Reinhard für das tolle und sehr professionelle Engagement.

Allen Anwärter*innen im Breitensport und auch im Leistungssport eine gute Vorbereitungszeit bis zur Prüfung und viel Spaß bei den Hospitationen.

Euer Armin