Im Sommer 2023 findet in Brisbane, Australien, die Weltmeisterschaft im Unterwasserhockey statt. Dabei werden sowohl eine deutsche Damen- als auch Herrennationalmannschaft teilnehmen. Die Vorbereitung dazu ist für beide Teams bereits angelaufen und die Damenauswahl hat dabei die Chance in der niederländischen Liga auch Weltklassenniveau mitzuspielen. Knapp die Hälfte der für 2023 gemeldeten Kaderspielerinnen sind Spielerinnen des TCO Weinheim/BTSV.

Am kommenden Wochenende wird in Berlin der Championscup 2022 im UW-Rugby ausgespielt. Der Tauchsportverein Malsch ist als amtierender Deutscher Meister für diesen Weltpokal der Landesmeister qualifiziert.

Nach dem zweiten Platz vor drei Jahren und der knappen Niederlage gegen den Kolumbianischen Meister ORCAS UW-Rugby Medellin wollen es die Badener in diesem Jahr wissen. Die Vorbereitung auf das Ereignis verlief bislang gut, bis auf Florian Visel ist das Team komplett.
Die Malscher sind in der laufenden Bundeligarunde noch verlustpunktfrei und ohne Gegentreffer. Allerdings ist beim Championscup schon die Vorrunde eine echte Herausforderung. Drei Spiele am Freitag gegen NUWR Sea Lions (Neuseeland), Aqua Quick (Dänemark) und Uddevalla UVR (Schweden) werden volle Konzentration und Einsatz erfordern.

Die Spiele werden im Livestream übertragen.

Aktuelle Ergebnisse findet Ihr bei UWR24.de.