Einmal jährlich zum Ende der Sommerferien findet in Mannheim, die Kindersportwoche statt.
Innerhalb der Woche können Kinder verschiedene Sportarten direkt bei Vereinen anschauen und ausprobieren. Der TSC Shark Mannheim war hier gleich mit zwei Sportangeboten „Unterwasserrugby“ und „Mermaiding“ vertreten!

Mannheimer Morgen

13 Jugendliche im Alter von 8 bis 11 Jahren haben sich für das Mermaiding interessiert. 10 Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren haben sich für das Unterwasserrugby interessiert.

Mit großem Ausrüstungskontingent 2 UWR-Körben, 8 UWR Bällen, 6 Tauchringen, einer Unterwasserrakete, 20 Flossenpaaren, 6 Monoflossen, Masken und Schnorcheln ging es voll bepackt los zum Herzogenried Freibad in Mannheim, wo dann mehrere Spiel-Stationen und ein Spielfeld aufgebaut wurde.

Nach kurzer Einführung erfolgte das Einteilen der Mannschaften, wo sich schnell ein blaues Mädels Team und weißes Jungs Team formierte mit anschließender Anprobe der Schnorchelausrüstung. Nachdem die Teilnehmer die ersten Erfahrungen im Schnorcheln sammeln konnten, kam nun der Ball ins Spiel.

In Zweier Teams übten die Teilnehmer den Umgang mit dem Unterwasserrugby Ball, um sich dann für das spätere Spaßspiel vorzubereiten. Nach einer kleinen Regelkunde ging es dann los zum kleinen Spiel, wo sich die Jungs knapp mit 2:1 durchsetzen konnten.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten sich im Unterwasserrugby beweisen. Im nächsten Jahr 2023 besteht wieder die Möglichkeit.
Alle Bilder könnte Ihr hier finden.

Markus Karch