Am kommenden Wochenende wird in Berlin die 50. Deutsche Meisterschaft im UW-Rugby ausgetragen. Mit dabei ist der Tauchsportverein Malsch. Als amtierender Deutscher Meister wird das TSV UW-Rugbyteam alles daransetzen, den Titel wieder ins Badische zu bringen, die Chancen stehen nicht schlecht.

Als aussichtsreiche Konkurrenten zählen der TC Bamberg und DUC Krefeld. Nur Außenseiterchancen haben die Teams aus Berlin, Rheine, Darmstadt, Duisburg und Bielefeld. Wir hoffen auf zahlreiche Fan-Unterstützung für unser Team.

In der Vorrunde am Samstag, 13. Mai, trifft Malsch um 10:00 Uhr auf den SSC Duisburg, um 13:20 Uhr auf den Gastgeber Sporttaucher Berlin und um 16:40 Uhr auf den SV Rheine. 

Die Halbfinals werden am Sonntagvormittag zwischen 10:10 und 11:50 Uhr und die Finalspiele zwischen 13:30 und 15:30 Uhr ausgetragen. 

Falls jemand Zeit und Lust hat, das Jubiläumsevent des Verband Deutscher Sporttaucher in Berlin zu besuchen: Die Spiele finden in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg mit Zuschauertribüne, Sachsendamm 11, 10829 Berlin Schöneberg statt. Die Sporttaucher Berlin haben zudem ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Aktuelle Infos zum Wettkampf auf der Homepage des Ausrichters. Alle Spiele werden per Livestream übertragen.