Herzlichen Glückwunsch an Alle Teilnehmer*innen der diesjährigen TL1 Prüfung auf Fuerteventura

Neun Anwärter*innen, davon fünf aus dem BTSV (Tobias M., Tobias N., Alexander J., Jochen M. und Christian H.) starteten am 17.06. zur Tauchbasis DEEP BLUE DIVING Fuerteventura. Hier durften sie im Atlantik ihr Können unter Beweis stellen und konnten sich mit dem ersten VDST Tauchlehrerstern belohnen.

Mit besten Rahmenbedingungen, damit ist der auch zeitweise sehr wellige Atlantik gemeint sowie einer hervorragenden Tauchbasis, konnten viele neue Erkenntnisse bei guter Sicht und auch mal mit Engelhaien gewonnen werden. Näheres im  BLOG der Prüfung.
Nach all den Anstrengungen und herausfordernden Tauchgängen durften somit die begehrten Urkunden aus den Händen des Ausbilderteams, der drei LAL’s Stefan K. (STSB), Frank R. (LVST) und mir (BTSV) in Empfang genommen werden. Sie dürfen sich nun mit Stolz VDST TL1 nennen.

Die Verspätung in der Überschrift sei auch noch begründet, …. die Airline mit den markanten Streifen hatte noch Glück, dass sie am späten Montag Abend überhaupt noch in Frankfurt landen durfte.

Wir wünschen allen neuen VDST TL1 viel Erfolg in ihren Vereinen und allzeit gut Luft. Ein großes Dankeschön an meine LAL – Kollegen Stefan und Frank, der begleitenden Ärztin Korinna F. sowie der Tauchbasis Deep Blue Diving Center unter der Leitung von Volker und Roland.