Schnuppertauchen in einer Sportschule des Fußballverbandes? Aber man hatte uns gefragt und so stellten wir gemeinsam mit zwei Karlsruher BTSV-Vereinen unseren Tauchsport vor. Es war ein Versuchsballon…..

Höllische Hitze und eine zu knappe Öffentlichkeitsarbeit hielten leider viele Leute davon ab, auf den Turmberg zu kommen.  Und dann noch Badesachen mitbringen, wenn man eine Sportschule besucht? Die meisten Besucher konnten sich das nicht vorstellen, obwohl immer wieder Mitmachangebote vieler Sportarten angekündigt waren und kamen im Sonntagsoutfit.

Leider war die Gruppe des TSC Karlsruhe am Morgen etwas unterbeschäftigt. Die Gruppe des TC Oktopus dagegen hatte am Nachmittag überraschend großen Zulauf.  Aber zugegeben:  Die Hälfte der Interessierten kam über persönliche Kontakte von Vereinsmitgliedern.

Vielleicht haben wir nicht gleich Teilnehmer zum nächsten Beginnerkurs gewonnen – aber eine Werbung für den Tauchsport war es auf jeden Fall. Wir hatten außerdem die Anerkenntnis von Uwe Breitschopf, Leiter der Sportschule und von Michael Titze, Geschäftsführer des BSB Karlsruhe, sowie mehrfachen Besuch der Pressefotografen und des BFV– Maskottchens Badi.