Deutsche Herren Vizeweltmeister - Damen erkämpfen Bronze

Auch die 12. Weltmeisterschaft im UW-Rugby brachte nicht den erhofften ersten Titelgewinn bei der VDST Nationalmannschaft Herren. Kolumbien hatte die Nase wie 2019 vorne, dieses Mal durch einen 1:0-Erfolg im Finale gegen Deutschlands Herren. Der entscheidende Treffer fiel nach einem Abwehrschnitzer bereits nach zwei Minuten. Leider gelang es dem deutschen Team trotz einer Reihe an Chancen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Unsere Badischen Spieler im Deutschen Team waren:  Jochen Schottmüller, Collin Laible, Christian Förschler und Christian Prowald.

Die Deutschen Damen bestritten das kleine Finale um Platz drei gegen Australien, nachdem die Halbfinalpartie unglücklich im Strafwurfwerfen nach Verlängerung gegen Norwegen verloren wurde. Das 5:1 gegen Australien, Halbzeit 3:0, war zu keiner Zeit gefährdet. Mit im Team waren unsere Damen Laura Büchner, Stefanie Nusser (beide TSV Malsch) und Ann Kristin Rusche (SSC Karlsruhe). 

Die Aktiven aus unserer Region stellten einmal mehr ihre Zuverlässigkeit auch in schwierigen Situationen unter Beweis. So musste Jochen Schottmüller wegen seines auf dem Flug verlorenen Reiseequipments das gesamte Turnier in Leihausrüstung von Teammitgliedern bestreiten. 

Weiter Informationen über die Weltmeisterschaft findet Ihr auf der Homepage des VDST.