Vom 26.07. bis 30.07.23 fand das 20. Landesjugendzeltlager des Badischen Tauchsportverband e.V. wie gewohnt in Forst bei Bruchsal statt. Fünf Tage lang genossen 60 Teilnehmer im Alter von neun bis 20 Jahren aus sieben verschiedenen Vereinen Badens und sogar aus Luxemburg gemeinsam eine abwechslungsreiche und aufregende Zeit.

Das Landesjugendzeltlager bot eine bunte Mischung aus Freizeitspaß und spannenden Aktivitäten. Die Hüpfburg erfreute sich großer Beliebtheit und brachte eine Menge Spaß und Abwechslung. Außerdem hatten die Teilnehmer die Ehre, den Bürgermeister Gemeinde Forst Herrn Bernd Killinger und die Präsidentin des BTSV Frau Hannelore Brandt zu treffen, die das Lager besuchten und ihre Unterstützungen für die Jugend im BTSV zum Ausdruck brachten.

Das kulinarische Angebot von unserem Küchenteam Stefan und Elke war ein wahrer Genuss für die Teilnehmer. Neben leckeren Mahlzeiten gab es auch besondere Leckerbissen wie frittierte Oreos und Churros, die bei den Jugendlichen großen Anklang fanden.
Ein Lagerfeuer am Abend sorgte für eine gemütliche Atmosphäre, bei der alle zusammenkamen um einfach eine gute Zeit zu haben. Es war der perfekte Ort, um neue Freundschaften zu knüpfen und alte Bekanntschaften zu vertiefen.

Besonders hervorzuheben ist das Juniorteam, das sich für die Kinder und Jugendlichen lustige Spiele und Wettbewerbe ausgedacht hatte. Sie sorgten dafür, dass sich alle wohl und gut unterhalten fühlten.

Das Wetter zeigte sich von seiner wechselhaften Seite. Mal gab es Regen, mal Sonnenschein, aber das tat der tollen Stimmung keinen Abbruch. Die Teilnehmer ließen sich nicht entmutigen und genossen jede Minute des Zeltlagers.

Insgesamt war das Landesjugendzeltlager 2023 des Badischen Tauchsportverbandes e.V. ein voller Erfolg. Die Kombination aus lustigen Aktivitäten, leckerem Essen und überlangen Nächten schweißte die Teilnehmer zusammen und hinterließ bleibende Erinnerungen.
Am Ende des Landesjugendzeltlagers 2023 waren sich alle einig, dass es eine unvergessliche Veranstaltung war. Neue Freundschaften wurden geschlossen und viele schöne Erlebnisse sorgten für strahlende Gesichter bei den Teilnehmern.

Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Organisatoren um Jutta Pflaum, sowie alle Betreuer und Helfer, die das Zeltlager möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Landesjugendzeltlager des Badischen Tauchsportverbandes e.V. und sind gespannt, welche Abenteuer uns dann erwarten werden.

Steffen Weinlich für den BTSV Jugendvorstand und das BTSV Juniorteam!