Nach Jahrzehnter langer Tätigkeit zieht sich Jörg Pleschka aus dem Ausbildungsteam zurück.
Bereits im Juli durfte Armin sich bei Jörg zu Hause mit Pastis, einer Flasche BäumsBadischeBioBirne B4, leckeren Pralinen und einem anschließendem gemütlichen Essen in einem orientalischen Restaurant als Landesausbildungsleiter sehr herzlich für die Jahrzehnte lange Arbeit beim BTSV bedanken. Er richtete auch die Grüße des Präsidiums und aller Vorstandskolleginnen und Kollegen aus.

Jörg, Du bist nicht einfach nur TL 3. Nein, Du warst für den BTSV als Ausbildungsleiter und später als Präsident maßgebend und federführend dabei. Für die Abteilung Ausbildung, für Martina und Armin warst Du auch danach als kompetenter Ansprechpartner für das technische Tauchen und als sehr zuverlässiger Beauftragter für die Lizenzverlängerungen der Trainer*innen und Tauchlehrer*innen so viele Jahre tätig. Dafür kann man nicht genug danken!

Aber auch als Druckkammerbediener ist Jörg engagiert dabei, wenn es um Seminare oder auch um Behandlungen geht. Genauso vertritt er als Ehrenpräsident weiterhin den BTSV bei Belangen rund um das Tauchen im Bodensee, zum Beispiel bei der IGBW. Bei diesen Aktivitäten bleibt er weiterhin zuverlässiger Partner und vertritt den BTSV, was er Hannelore zusicherte. Die hatte ihn nämlich telefonisch in seinem Urlaub in Südfrankreich erwischt, wo er und Martina ihren verdienten Urlaub genießen und seinen Geburtstag feierten.

Zu deinem sechsundsiebzigsten Geburtstag vor ein paar Tagen die allerbesten Glückwünsche, lieber Jörg. Gesundheit und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem sollst du noch viele schöne Tauchgänge zusammen mit Martina machen können.

Und Martina gratulieren wir ebenso herzlich und dankbar, denn auch sie feiert wieder ihren Geburtstag in Südfrankreich. Auch ihr die besten Wünsche für die nächsten Jahre.

Den Wünschen an Euch beide schließen sich die Vertreter aller VDST- Landesverbände und die VDST-Vorstandsmitglieder an, mit denen wir am Wochenende tagen. Denn die meisten kennen und schätzen Jörg noch aus seiner Präsidenten- Zeit. Besondere Grüße sendet beiden der VDST Präsident Uwe Hoffmann.

Allzeit Gut Luft
Armin und Hannelore
Für den gesamten BTSV Vorstand und alle BTSV-ler