Am Samstag, den 14.10.2023 begaben sich 27 hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus sechs Vereinen nach Karlsruhe ins Fächerbad, um den diesjährigen Jugendcup auszutragen. Hier durften sie sich in den Disziplinen Parcourstauchen, Finswimming, Golfballslalom, Gegenstand transportieren und sekundengenaues Zeittauchen messen.

Nach dem Wettkampf trafen wir uns im Seminarraum des DAV, um die Siegerehrung durchzuführen. Hier erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde, auf welcher die Zeit für die Disziplinen notiert waren. Zusätzlich gab es noch eine Mannschaftswertung für die Vereine, die mit einer Mindesanzahl von 4  Teilnehmern angereist waren.
Den 1. Platz belegte hier die TG Manati, Platz 2 der SSV Freiburg und den 3. Platz erreichten die Aquanauten Durlach.
Diese durften neben der Mannschaftsurkunde auch noch einen Pokal sowie Medaillen für die Teilnehmer mit nach Hause nehmen. Bereits kurz nach 16 Uhr konnten dann alle wieder den Heimweg antreten.

Ein großes Dankeschön hier an die TG Manati und das Team um Marco Brenner, die dieses Jahr zum ersten Mal den Jugendcup ausgerichtet haben. Es hat alles toll geklappt und es wäre super, wenn ihr das auch weiterhin machen würdet. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.