Leider war die TN Zahl aufgrund einiger Erkrankungen kurzfristig um sieben Personen geschrumpft. Drei alleine aus einem Verein, dem gerade wieder Corona zu schaffen macht. Aber die, die dabei waren, zeigten sehr großes Interesse an allen Vorträgen und Programmpunkten.

Und da gab es eine große Vielfalt: 

Ob Versicherung des BSB (Herr Rodenbüsch, ARAG), Jugend für den Verein (Kevin Cui, BSJ), das Thema Kindeswohl (Philipp Fuchs), Details zur Versteuerung im Verein (Klaus Herrmann), Klimaneutraler VDST (Thorsten Schenk-Trautmann), Denkmalgerechtes Ankern und Tauchen an tiefliegenden Wracks (Matthias Eisenmann), Wichtiges zu chronischen Erkrankungen beim Tauchen (David Männle) und nicht zuletzt Infos aus den Sportbünden, dem VDST und dem BTSV (Hannelore Brandt).

Abwechslung brachte die Bewegungseinheit, in der Antje Müller Tipps gab, wie Stabilisierungs- und Kräftigungsübungen in den Alltag integriert werden können. 

Besichtigung des Heimatmuseums in Leopoldshafen bei einem Taucherseminar? Ja klar, denn die Geschichte der Region am mittleren Oberrhein ist durch viele Funde belegt, die in den Baggerseen bei der Kiesgewinnung zutage kamen. Ein spannender Bezug zu unseren Tauchgewässern. Der Historiker Wolfgang Knobloch ist ein ausgewiesener Experte und hätte das ganze Wochenende allein gestalten können……

Danke an die beiden Küchenfeen Meik und Margit für die tolle Versorgung mit Essen und Trinken.

Die ersten Vorträge haben wir in den Downloadbereich auf unserer HP eingestellt.