Das vergangene 50. Dreikönigstauchen hatte die TGÜ noch allein organisiert. Um die Arbeit auf mehr Helfer zu verteilen, wurden nun als Mitveranstalter das BAT Überlingen und als tatkräftige Unterstützer der TSCF Friedrichshafen ins Boot geholt. So sind für die nächsten Jahre die Taucher am Bodensee zum Dreikönigstauchen organisatorisch gut aufgestellt.

Wie immer wird die berühmte Schatzkiste mit spannendem Inhalt vor der Promenade versenkt. Die Freunde vom TSCF werden erstmals eine UW-Kamera installieren, die Bilder werden dann auf einen Monitor an Land übertragen. Sicherlich spannend für alle nichttauchenden Gäste.

Natürlich gibt es auch wieder unseren Button als Sammlerstück, erstmals mit den Logos der beiden veranstaltenden Vereine.
Alle Taucher müssen sich vor dem Tauchgang im Tauchbuch registrieren und danach wieder austragen.  Für die Sicherheit sorgt in bewährter Weise die DLRG.
Die TGÜ und das BAT freuen sich auf Euer Kommen! Ganz besonders, wenn wieder die eine oder andere Gruppe im Dreikönigs-Outfit kommt, das wird mit einen Gratisglühwein belohnt! 

Termin/Uhrzeit: Samstag. 6. Januar 2024; 8:00 Uhr
Veranstaltungsort: Parkhaus Post, Am Mantelhafen, Seestraße, 88662 Überlingen

PKWs parken im Parkhaus Post, dort ist auch Umziehen zulässig. Das offizielle Tauchgebiet ist beschränkt auf den Bereich am Minigolfplatz. Vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt, heiße Rote und Glühwein, im Clubraum auch Kaltgetränke, Butterbrezel, Kaffee und Kuchen.