Die Spielgemeinschaft des SSC Karlsruhe und des TSV Malsch ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison der Damenbundesliga im UW-Rugby gestartet. Trotz mehrerer Krankheitsausfälle konnten die Badenerinnen zeigen, dass sich das gemeinsame Training in der Fächerstadt auszahlt und die Mannschaft in ihrer zweiten Saison zu einem Team zusammenwächst.

Das erste Spiel gegen die Sporttaucher Berlin dominierte die Spielgemeinschaft über weite Strecken. Die Damen aus Karlsruhe und Malsch hielten den Ball überwiegend in der gegnerischen Hälfte und kamen zu etlichen Torchancen. Punkten konnten Laura Büchner (2), Mabel Gummert, Sophia Ritzrau und Anika Waidele. Am Ende stand es 5:0 - und die ersten drei Punkte waren gesichert.

In der zweiten Partie gegen die spielstarken Damen vom DUC Duisburg stellte sich die SG bereits zum Start defensiver auf. Den permanenten Angriffen der Duisburgerinnen hielten die Karlsruher und Malscher Damen gut stand. Immer wieder eroberte das Team den Ball und setzte eigene Akzente, konnte die Tormöglichkeiten aber nicht verwerten. Die Duisburgerinnen waren im Angriff durchsetzungsstärker und führten zur Halbzeit mit vier Toren. Im zweiten Durchgang feierten die Badnerinnen noch einen gehaltenen Strafwurf von A. Waidele, mussten zum Schluss aber eine 0:6 Niederlage hinnehmen.

Damit erreichte die Spielgemeinschaft den 4. Platz in der Tabelle.