Die Jugendmannschaft U15 des Team Mittelbaden hat noch einige Lücken: Bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Juli 2023 musste das Team noch in einer Spielgemeinschaft zusammen mit den Sporttauchern Berlin antreten und belegte am Ende Platz zwei. 

Für die nächste Deutsche Nachwuchsmeisterschaft im September 2024 wollen wir mit einer eigenen Mannschaft aus der Region Mittelbaden antreten. Dazu fehlen noch drei bis sechs wassersportbegeisterte Mädchen und Jungen zwischen 11 und 14 Jahren als Verstärkung. Mit einer sehr erfahrenen Trainercrew um Jochen Schottmüller (A-Trainer-Lizenz) trainiert der Nachwuchs seit knapp zwei Jahren am Bundesleistungszentrum UW-Rugby an der Sportschule Schöneck. Training ist immer mittwochs 18.00-19.00 Uhr, der Transport erfolgt mittels Fahrgemeinschaften. Die aktive Mitgliedschaft in einem VDST Verein ist erforderlich, Teammitglieder müssen aber nicht dem TSV Malsch angehören. Trainingsteilnahme ist kostenlos, Fahrtkostenerstattung ist möglich.

Mehr Infos gibt es beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..