Ende Februar fand die Baden-Württembergische Meisterschaft im Finswimming in Heilbronn statt.
Aus Baden gingen 17 Sportlerinnen und Sportler vom 1. Tauchsportclub Bathyscaphe Bruchsal/Forst, den Aquanauten Karlsruhe-Durlach und dem SSV Freiburg an den Start. Aus Württemberg waren es fast 50 Sportlerinnen und Sportler, alle aus Heilbronn.

Bei den Damen gingen, bis auf eine Ausnahme, alle BW-Meistertitel nach Baden. Theresa und Johanna Köhn vom SSV Freiburg erkämpften je 3 Meistertitel und einen BW-Meister ertauchte Angelina Sophie Schwarzer mit gerade einmal 14 Jahren von den Aquanauten aus Karlsruhe. Über die 50m Apnoe auf der 25m Bahn war sie einen Wimpernschlag (3 Zehntel) schneller als alle anderen. Auch 4 Vizemeistertitel gingen nach Baden. Davon erschwamm sich Nia Kirchner von den Aquanauten 3 x Platz 2 und Theresa einmal. Angelina vervollständigte die guten Ergebnisse mit 3 dritten Plätzen. Über die Mittel- und Langstrecke sind die Badischen Damen nicht zu schlagen. Bei den 200m, 400m und 800m belegten Johanna, Nia und Angelina immer Platz 1, 2 und 3.

Bei den Herren erkämpfte Sascha Schmidt vom SSV Freiburg drei Meistertitel und belegte 2x den 3.Platz. Lennart Bellmann vom SSV Freiburg erkämpfte sich, mit sogar erst 13 Jahren, einen dritten Platz über die 200m Flossenschwimmen bei den Herren und belegte dazu noch 2x Platz 5 und 1x Platz 6. In der Baden-Württembergischen Jahrgangs-Jugend und Juniorenwertung gab es für Baden 36 Meistertitel und 7 Vizemeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch!
Der nächste Wettkampf ist die Süddeutsche Meisterschaft, die in Freiburg am 16./17. März stattfindet.