Abteilung Gewässer Forst

Eine Auswahl der Aufnahmen unserer beiden Kameras

 

24.07.2021 – Etwas schmutzig ist die Scheibe schon, aber die Menge Fisch dahinter kommt damit besonders zur Geltung.

 

24.07.2021 – Fluchtverhalten. Da war etwas an der Oberfläche, das den Barschen nicht ganz geheuer war.

 

20.07.2021 – Viel Fisch am Fischreiser

 

20.07.2021 – Die Flussbarsche wirken sehr relaxt. Es scheint warm zu sein und keine Spur von Fressfeinden

 

17.07.2021 – Im Bodensee gibt es hauptsächlich die gelbflossigen Flussbarsche wie im hinteren Exemplar. Der Vordere hingegen scheint rot gefärbte Flossen zu haben, so wie Taucher und Angler es aus den Seen kennen.

 

09.07.2021 – Die Sicht war sehr bescheiden diesen Sommer über, aber dieses Bild zeigt, dass die Hechte dennoch da waren. Ganze drei Stück an der Zahl.

 

08.07.2021 – Einer hatte Appetit. Sind die anderen neidisch oder doch eher überrascht über den gefräßigen Kollegen in ihrer Mitte?

 

04.07.2021 – Wüsste man nicht, dass die Fische immer von der Bildfläche verschwunden sind, wenn der Kormoran abtaucht, dann könnte man den Hintergrund falsch deuten. Verdammt viele Partikel im Wasser.

 

03.07.2021 – Für heute ist Schluss könnte man zu diesem Bild sagen.

 

02.07.2021 – Seit langem sieht man mal wieder mehr vom Fischreiser als nur die ersten zwei Pfähle

 

28.06.2021 – Ist der Flussbarsch zwischen den Kabeln eingeklemmt?

 

28.06.2021 – Es wirkt wuselig auf dem Bild bis auf den Hecht, der steht ganz ruhig zwischen den Pfählen.

 

27.06.2021 – Was ist das denn genau, fragt sich dieser Barsch beim Betrachten der Kamera. Oder sieht er sein Spiegelbild?

 

26.06.2021 – Der Hecht sieht etwas angeknabbert aus. Wo er sich verletzt hat, bleibt unklar, aber das ist mehr als ein kleiner Kratzer.

 

25.06.2021 – Der Kormoran beim Abtauchen.

 

23.06.2021 – Schräg von unten. Eine eher seltene Ansicht vom Hecht.

 

22.06.2021 – Nicht super deutlich zu erkennen, aber die letzten roten Bäuche bei den männlichen Stichlingen noch einmal in Bild gehalten.

 

19.06.2021 – Einmal tief einatmen! Hier sieht man schön die roten Kiemen des Flussbarschs.

 

18.06.2021 – Oben scheint das Wasser angenehmer zu sein.

 

01.06.2021 – Ein Spiegelbild unter Wasser? Zwei Stichlinge in unterschiedlichem Licht.

 

31.05.2021 – Wenn er da ist, ist meistens kein anderer Fisch zu sehen. Bei dem Kaliber ist das vermutlich vernünftig.

 

31.05.2021 – Es ist Sommer am Fischreiser, die Fischschwärme kommen regelmäßig. Dieser Morgens um halb Sieben.

 

29.05.2021 – Der Kormoran nach der Jagd auf dem Weg zur Wasseroberfläche.

 

27.05.2021 – Ein Schwarm Barsche formatfüllend vor der Kamera bzw. dem Fischreiser

 

27.05.2021 – Ein Schwarm huscht schnell von rechts nach links

 

26.05.2021 – Einlass ins Fischreiser nur durch die zwei Pfähle.