Abteilung Präsidium

In diesem Zusammenhang und für mich als logische Folge des Lockdown kam die Absage der TGÜ zum 3-Königstauchen in Überlingen.  Wir fügen Euch die Mail unten bei. Schade, dass gerade diese runde Zahl so verschoben werden muss……

Viele Grüße,
Eure Hannelore

 

Mail der TGÜ:

 

50. Dreikönigstauchen-Absage

Liebe Freunde und Freundinnen von VDST, BTSV und WLT,

am 6. Januar hätte die Tauchgruppe Überlingen ein ganz besonderes Jubiläum feiern wollen:
Das traditionelle  50. Internationale Dreikönigstauchen in Überlingen am Bodensee

Leider mussten wir die Veranstaltung aus bekannten Gründen absagen. Wir möchten euch herzlich bitten, dies über eure Verteiler und Homepage an alle Taucher weiterzugeben.
Natürlich können wir niemanden abhalten, aus alter Tradition das neue Taucherjahr in Überlingen einzuläuten, aber es wird weder eine Organisation, noch in irgendeiner Form eine Bewirtung stattfinden können. Unser Clubraum bleibt leider geschlossen.  Es wird kein Sicherheitsdienst der DLRG, DRK oder Wasserschutzpolizei anwesend sein.
Wir bitten herzlich, im Interesse unser aller Gesundheit die mindestens bis zum 10.1. geltenden Corona Schutzverordnungen strikt einzuhalten.

Umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf den 6. Januar 2022, wenn wir diese Pandemie alle überstanden haben und dann mit einjähriger Verspätung das 50. Dreikönigstauchen feiern werden. Schon jetzt laden wir alle Taucher aus Nah und fern herzlich ein.

Die TGÜ wünscht allen Tauchern und Freunden ruhige, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtstage, einen guten und ruhigen Rutsch nach 2021 und, vor allem: Ein in jeder Hinsicht besseres Jahr 2021!

Herzliche  Grüße aus Überlingen am Bodensee!

Dirk Diestel
1. Vorstand / Pressesprecher
Tauchgruppe Überlingen e.V.