Abteilung Präsidium

Die Ferien sind zu Ende, höchste Zeit zur Planung der Herbst- Aktivitäten! Und es lohnt sich, noch einmal in die BTSV-Seminare-Liste zu schauen! Da finden sich noch viele Angebote zur Ausbildung und zur bescheinigten Weiterbildung für Trainer und Tauchlehrer.

 

Im Oktober sind gleich zwei Events geplant: Der Wissenschaftstag am 16.10. und das Technikseminar am 22. / 23.10. Die Vorträge zum Wissenschaftstag findet Ihr im Flyer auf dieser HP.

Das Technikseminar befasst sich mit der Gefährdungsanalyse beim Bedienen eines Kompressors (jährliche Wiederholung notwendig), aber auch mit dem Tauchcomputer, dem Enos, Sauerstoffbooster und den Erfahrungen eines Gutachters.

Im November wird beim Führungsseminar nicht nur das Thema Haftung eine Rolle spielen und immer wieder das Thema Versicherung. Welche greift in welchen Fällen? Dazu kommt: Wartung eines O2 Koffers, Tipps zur Organisation einer Veranstaltung, Wettkampfsport stellt sich dem Breitensport vor, Umweltthemen und vieles anderes. Einige neue, aktuelle Informationen werden ganz sicher für jeden dabei sein.

Der BTSV hat noch weitere Angebote in dieser zweiten Jahreshälfte. Nachschauen lohnt. Und was besonders schön ist: Aller Voraussicht nach werden wir uns bei den Events auch persönlich begegnen können!

Also! Auf einen ereignisreichen Herbst!
Wir freuen uns auf Euch!
Euer BTSV Vorstand