Abteilung Tauchausbildung Unten

Am Wochenende waren wir in Sachen „Rheintauchen“ unterwegs. Der SK Flusstauchen in Schaffhausen in der Schweiz stand auf dem Programm.

 

Strahlender Sonnenschein, 14 Grad Wassertemperatur, Welse, Aale, Hechte und eine ordentliche Portion Strömung 🤩 waren optimale Bedingungen für die 10 Teilnehmer des Kurses am 23. & 24.10.2021.

Doch zunächst Stand am Samstag-Vormittag die Theorie auf dem Programm.

Entstehung von Strömung, Strömungsarten, richtige Ausrüstung, TG-Planung, Briefing und die Sicherheitsvorkehrungen waren die Inhalte.

Die Tauchtruppe war toll und wie immer freuten wir uns über die vielen strahlenden und erstaunten Gesichter nach den Tauchgängen.

Vielen Dank an die tollen Teilnehmer und die Unterstützung vom Dugong Dive Center & Eggi!

Es hat uns mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen euch auch!?

Liebe Grüße vom Lehrgangsleiter Jo und Team Lena, Elke und Rudi☀️🐳🦀