Abteilung Wettkampfsport

So oder ähnlich könnte die Bildunterschrift zum Foto der strahlenden Absolventen des Trainer C Leistungssport-Kurses 2021/22 an der Sportschule Karlsruhe Schöneck lauten.

Im UW-Hockey werden ab sofort vier, im UW-Rugby drei und im erstmals ausgebildeten Apnoe zwei Neue im Einsatz sein und ihr Wissen an die jeweiligen Teams oder Trainingsgruppen im Badischen weitergeben.

Neben dem „klassischen Wissen“ aus dem Fachspezifischen und dem Überfachlichen konnten auch einige neue Ansätze im Lehrgang vermittelt oder in Gruppen selbst erarbeitet werden. Die Monate zwischen den Lehrgangsblöcken konnten zum Anwenden des jeweils angeeigneten Lehrstoffes genutzt werden, so dass kein echter Prüfungsstress mehr aufkam. Alle neun Teilnehmer haben die Prüfungen mit Bravour abgelegt.