Jugend
Philipp Fuchs
Position:
Fachreferent Jugendschutz
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Alter, Familie: geb. 1962, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Beruf: Pastoralreferent und Präventionsbeauftragter für die Erzdiözese Freiburg;
Supervisor (DGSv)
Taucherische Entwicklung: Ich tauche seit 1998 und habe mich stetig fortgebildet. Derzeit bin ich ATL und Apnoe TL im 1. Tauchclub Freiburg und dort der verantwortlich für die Ausbildung als Ausbildungsleiter.
Was gibt es für mich neben dem Tauchsport: Ausdauersport wie Fahrradfahren und Skifahren im Winter
Schwerpunkt meiner Arbeit im BTSV: Fachreferent Jugendschutz 
Meine Wünsche dazu: Kinderschutzbeauftragter, d.h. mich dafür einzusetzen, dass unsere Vereinsmitglieder und v.a. die Kinder sicher sind vor sexuell motivierten Übergriffen und jeglicher sexualisierter Gewalt.